Willkommen in unserem Forum
| Forum | Suchen | Mitglieder | Empfehlen | Home  
» Willkommen Gast [ login | registrieren


Zurück zum Forum
Beitrag hinzufügen
Name:
eMail:
Thema:
Nachricht:
Link
Linktitel
Image URL
Optionen Grafische Smilies deaktivieren? Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt
Spamschutz: Bitte geben Sie den im Bild dargestellten Sicherheitscode ein.



Name Nachricht
Jürgen Kramer


RE: Von alten Socken umgeben!!!An Rainer Rappmann, 28.Jul.2003 16:47


Lieber Rainer,
wie gesagt, vergiß die Wirklichkeit des Gedankens nicht! Ich wäre sehr froh, wenn Du eine Idee hättest, wie wir Joseph Beuys besser in die kommende kunst einbinden könnten. Eine Seite Joseph Beuys müssen wir gestalten. Mein Lebenswerk besteht in der Antwort auf die Frage, wie man nach Beuys noch malen kann. Das müssen WIR zum Thema machen. Für Deine Mitarbeit wäre ich dankbar. Anschließend können wir auch Tango tanzen. Die kommende Kunst.de ist ein Projekt: Jeder Mensch ist ein Künstler, muß ich das noch ausdrücklich sagen? Sei bedankt für Deine Mitarbeit
Dein Jürgen Kramer
 
   
Jürgen Kramer


RE: Von alten Socken umgeben!!!, 27.Jul.2003 17:43


Man sollte die Wirklichkeit des Gedankens nicht mißachten, denn "Denken ist Plastik" und "Ich verneige mich vor den Begriffen" (Joseph Beuys)!
 
   
Mathias Jakobs


RE: Von alten Socken umgeben!!!, 24.Jul.2003 20:38


Ich weiß zwar nicht, ob ich damit meine Duty tue, aber als hier eventuell übel angesprochener möchte ich doch sagen, lieber Rainer Rappman, schließ die Männer nicht aus bei deinen Tänzen!
Aber im Ernst: Zum Irak-Krieg konnte und kann man nur unausgegorenes, also von mir aus nassforsches und frustriertes zu Protokoll geben. Gut wäre ein Ton, der Zynismen und Feindseligkeit vermeidet. Denn diese virtuelle Umgebung verführt ja dazu.
Klar, eine wirkliche Diskussion mit echten Menschen ist lebendiger, authentischer.
Aber alte Socken kann es in freier Natur ebenso geben wie im PC - und neue genauso.

alt beißt neu:


 
   
rainer rappmann vom argenthal


RE: Von alten Socken umgeben!!!, 24.Jul.2003 00:21


Lieber Jürgen! Ob alte oder junge Socken: Wichtig ist doch nur, ob der Mensch (noch) den Mumm hat, etwas zu tun oder - wie Beuys so schön sagte: "to do his duty".
Ich für meinen Teil bemühe mich darum. Dies muß aber für meinen Begriff (Entschulidge!) am wenigsten vorm PC in so einem internet-Forum sein. Viel entscheidender ist doch mein Beitrag im "wirk"lichen Leben. Ehrlich gesagt verbinde ich mich wesentlich lieber mit der Natur im Argenthal oder beim Tango mit dem (weiblichen) Menschen als mit dem PC. Meine Zeit ist mir zu schade, als mich der Scheinwelt hinzugeben oder mich mit naßforschen, frustrierten Nichtswollern in Deinem Forum herumzuschlagen (vgl. die Debatte unten im Januar um den Irak-Krieg). Nochmals Entschuldigung! Aber so muß ich das sehen und bewerten; denn Gespräche führe ich lieber von Mensch zu Mensch - z.B. auf dem Beuys-Symposion! - und nicht via PC.
Herzliche Grüße trotzdem und
Dank für Deine Arbeit!

rainer rappmann v.a.

 HomePage   Beuys und die Soziale Plastik
 
   
Jürgen Kramer


Von alten Socken umgeben!!!, 23.Jul.2003 21:05


Bin ich eigentlich von alten Socken umgeben, weil niemand im Forum postet, während meinetwegen die Seele brennt??????????????
Rabe489
 
   




Informationen zum Datenschutz | ForumRomanum kostenlos: Gruppe, Forum, Blog